Auf zum Forum der freien Lastenräder 2021

Als im Jahre 2018 die Fjordbeweger in Flensburg mit drei Fahrrädern gestartet sind, gab es natürlich Inspirationen und Hilfestellung von anderen freien Lastenrädern. Über 60 Initiativen trafen sich damals im Forum freie Lastenräder, um sich über ihre Erfahrungen und Vorgehensweisen auszutauschen. 3 Jahre und einen deutschen Fahrradpreis später, sind 124 Projekte im Forum der freien Lastenrädern organisiert. Coronabedingt treffen wir uns dieses Jahr vorerst digital… leider oder vielleicht glücklicherweise? Die Anzahl der Teilnehmer*innen ist jedenfalls explodiert… Das Interesse ist riesig und wir freuen uns mit dabei zu sein, wie sich Gemeingüter und umweltfreundliche Verkehrsmittel weiter verbreiten.
Der erste Teil des Forums ist Live bei Youtube mit zu verfolgen.
Alle wichtigen Informationen zum digitalen Tag sind beim Forum freie Lastenräder zu finden.