Anmeldungen

Uns erreichen in letzter Zeit vermehrt Supportanfragen bezüglich nicht funktionierender Logins nach der Registrierung. Hier möchten wir kurz darauf eingehen, was da los ist.

Wir haben recht viele Fake-Anmeldungen mit Namen wie „tOxeQyKkTdfw“ verbunden mit sehr merkwürdigen E-Mailadressen. Diese mussten wir im Nachhinein aus den echten Benutzern herausfiltern und löschen, was eine ziemlich mühselige und fehleranfällige Tätigkeit war, da wir ja keine echten BenutzerInnen entfernen wollten. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, dass jede Anmeldung von uns erst freigeschaltet werden muss, da dieser Vorgang auf mehrere Schultern verteilt werden kann und man das auch mal nebenbei machen kann.

Bei der Registration wird dies auch angezeigt:

Wenn ihr euch also gerade registriert habt, aber einen Fehler beim Anmelden bekommt, liegt das zu 99% Sicherheit daran, dass ihr noch nicht freigeschaltet worden seid. Wir versuchen das immer zeitnah zu machen, so dass die Wartezeit nicht zu lang ist … schließlich wollt ihr ja auch die Räder ausleihen.

Beste Grüße aus dem Maschinenraum
Stefano